XML
sru:version: 1.2; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_466"; fcs:x-context: baedeker.4; fcs:x-dataview: title,full; sru:startRecord: 1; sru:maximumRecords: 10; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_466"; sru:baseUrl: ; fcs:returnedRecords: 1; fcs:duration: PT0.012S PT0.036S; fcs:transformedQuery: descendant-or-self::fcs:resourceFragment[ft:query(@resourcefragment-pid,<query><phrase>baedeker.4_466</phrase></query>)];
1 - 1
Florrida [Florida]. LAKE CITY. 77. Route. 331

12 M. (r.) Hardeeville. 14 M. (l.) Courteney.

14 M. (r.) Faber’s. 17 M. (r.) Sharp’s. 18 M. (r.) City Point.
22 M. (l.) Merritt. 24 M. (r.) Cocoa. 20 M. (r.) Hardee’s.

26 M. (r.) Rockledge (Indian River Hotel, $ 4; Tropical, $ 3; New
Rockledge
, $ ), gegenüber dem S.-Ende von Merritt’s Island, von
Brustleidenden und Jagdliebhabern besucht, ist Terminus des Jack-
sonville
, St. Augustine & Indian River R. R. (S. 325).

31 M. (l.) Georgiana.

42 M. (l.) Tropic, auf der S.-Spitze von Merritt’s Island, zwischen
dem Indian und Banana River.

50 M. (r.) Eau Gallie.

51 M. (r.) Melbourne, mit mehreren kleinen Hotels ($ -2).
Der Indian River ist hier 2 M. breit.

60 M. (r.) Malabar. 68 M. (r.) Micco. 73 M. (l.) Sebastian.
86 M. (l.) Narrows. Die Vegetation nimmt mehr und mehr einen
tropischen Charakter an.

106 M. (r.) St. Lucie; gleich unterhalb (r.) Fort Pierce. Schräg
gegenüber öffnet sich Indian River Inlet. Die breite Flußstrecke,
durch die man nun fährt, heißt der St. Lude Sound.

116 M. (r.) Ankona. 123 M. (r.) Eden. Bedeutende Ananaszucht.

130 M. (r.) Waveland. 133 M. (r.) Sewell’s Point, an der Mün-
dung
des St. Lude River. Etwas weiterhin beginnen die Narrows,
wo der Fluß an einigen Stellen kaum 30-40m breit ist.

154 M. Jupiter Inlet (The Rockledge, ein großes als Hotel be-
nutztes
Dampfboot, $ 3) ist der Endpunkt unserer Dampfbootfahrt.
Vom Leuchtturm weite *Rundsicht, Etwa 1 M. südl. eine Rettungs-
boot-Station
der Regierung. Interessant die nahen Mangrove-
Dickichte
und andre seltsame Erscheinungen der Pflanzenwelt.

Eisenbahn von Jupiter südl. zum (8 M.) Lake Worth, einem 22 M. langen,
½-1 M. br. See, der im Winter von Nordländern besucht wird (am Ufer
mehrere Villen). Der See ist sehr fischreich (auch Tarpon, S. 328), die
Vegetation von tropischer Üppigkeit (Kokospalmen etc.). Von Juno, dem
Endpunkt der Bahn, fährt ein kl. Dampfer über den See nach (6 M.) Oak-
lawn
(Oaklawn Ho., $ ), dem Lake Worth Hotel (8 M.; $ 4), Palm Beach
(9 M. $ Cocoa-nut Grove Ho., $ 3) und andern Landeplätzen.

77. Von Jacksonville nach Tallahassee, Pensacola und
New Orleans.

614 M. Florida Central & Peninsular Railroad bis (208 M.) River
Junction
in 10-14 St.; Louisville & Nashville Railroad von da bis (614 M.)
New Orleans in 14-15 St. (durchgehende Wagen; Fahrpreis $ 19.35, Schlaf-
wagen
$ 3.50).

Jacksonville s. S. 321. Die Bahn wendet sich nach W. und kreuzt
bei (19 M.) Baldwin die Linie von Fernandina nach Cedar Key
(s. S. 329). Bei (28 M.) McClenny über den S.-Arm des St. Mary’s
River
. Bei (47 M.) Olustee wurden die Bundestruppen am 20 Febr.
1864
von den Konföderierten geschlagen. 59 M. Lake City (Central
Ho.
, Gee Ho., $ 2), hinter Bäumen versteckt und von zahlreichen
Seen und Teichen umgeben, ist Sitz des Staats-Agrikultur-Kollegiums